Vom 28.Oktober bis 11. November wird es mit der „Chagall und die Engel“ im Berliner Plätzchen in der Berliner Str. 173 in Wuppertal-Oberbarmen eine Ausstellung mit Bildern des jüdisch-russischen Malers Marc Chagall geben. Chagall hat unter anderem zahlreiche Kirchenfenster von großer Farbintensität gemalt und sehr viele Bilder zu Szenen der Bibelgeschichten gestaltet. Im Mittelpunkt der Ausstellung werden verschiedene Engeldarstellungen stehen, die Sie zum Teil bekannt sind. Aber auch für Kunstinteressierte wird es weniger bekannte Werke geben, die zum Nachdenken anregen.

Die Vernissage mit musikalischer Begleitung von Kantor Thomas Grunwald findet am 29. Oktober um 17 Uhr statt. Bereits einen Tag zuvor, am 28. Oktober, wird es zum Thema „Es müssen nicht immer Männer mit Flügeln sein, die Engel“ einen kfd-Nachmittag im Berliner Plätzchen geben.

Das vollständige Programm zur Ausstellung gibt es auf der Gemeindeseite www.barmen-nordost.de.